Über Mich

- vom Elektroinstallateur zum Heilmasseur
März 1972 in Innsbruck geboren erlebte ich in meiner Heimat im Stubaital eine wunderschöne Kindheit - nach Volks- und Hauptschule absolvierte ich die Elektroinstallateur Lehre bei der Firma Schiller in Fulpmes - 1992 wechselte ich als Elektriker zu den Innsbrucker Verkehrsbetrieben – 1993 war ein großer Einschnitt in meinem Leben - ich erkrankte an Krebs -in fortgeschrittenem Stadium – nach mehreren Chemotherapien wurde ich in voller Remission von der Klink Innsbruck entlassen!

In dieser schweren Zeit wurde der Drang in mir geweckt, den Menschen zu helfen - es dauerte noch 14 Jahre um den Mut zu finden, meine Laufbahn als Beamter zu beenden und die Ausbildung als Heilmasseur zu beginnen. Durch zahlreiche Erfahrungen mit kranken Menschen kann ich heute besser verstehen – was diese Menschen bewegt, und deshalb ist es für mich zur Lebensaufgabe geworden, Menschen in dieser schweren Zeit zu helfen und diese zu betreuen.

2011 entschied ich mich zur Ausbildung zum medizinischen Masseur bei der Dr. Vodder Akademie. Nach erfolgreichem Praktikum bei der Sporttherapie Huber schloss ich mein Diplom 2012 erfolgreich ab. Danach machte ich die Ausbildung zum Heilmasseur und medizinischen Bademeister, wiederum bei der Dr. Vodder Akademie, die ich mit ausgezeichnetem Erfolg beendete. Von 2012 bis 2014 war ich als Heilmasseur bei der Sporttherapie Huber, Schigymnasium Stams und Sportsclinic in Rahmen der Sporttherapie Huber beschäftigt. Seit 2014 arbeitete ich in meiner eigenen Praxis der Therapie Schwab.

Meine Spezialtechniken: Klassische Massage - Myofasziale Schmerztherapie - Trigger Punkt Therapie - Lymphdrainage nach Dr. Vodder - Marnitz Therapie - Fußreflexzonen Massage - Onkologische Ausgleichsmassage – Rückenschule - Nordic Walking.

Norbert Schwab 

Heilmasseur | Med. Masseur | Gewerblicher Masseur | Heilbademeister

© 2020 by Therapie Schwab

Logo_therapieschwabklein.JPG